Impressionen der Eröffnungszeremonie

Impressionen der Eröffnungszeremonie

Heute fand die Eröffnungsveranstaltung der ALTECS Summer Universität im Großen Festsaal des futuristischen neuen Learning Center der WU Wien statt. TeilnehmerInnen konnten sich, das ALTECS team und die ProjektpartnerInnen der Studierendeprojekte endlich erstmals kennen lernen.

Nach Willkommensworten von Ulrike Scheider und einer Keynote Speech von Helga Kromp-Kolb wurde das ALTECS-Team vorgestellt und Moderator Michael Bauer-Leeb (The Good Tribe) gab Studierenden die Möglichkeit sich im Zuge kurzer innovativer Spiele näher kennen zu lernen.

Am Nachmittag stellten Kazarzyna Gruszka (WU Wien), Hannes Hippacher (WKO Wien), Peter Kovar (Slowakische Industrie- und Handelskammer Trnava) und Repräsentanten der STU MTF Trnava die Studierendenprojekte und die beteiligten Unternehmen vor.

Nach diesem erfolgreichen Start der ALTECS Sommeruni 2014 freuen sich Studierende und das Projektteam auf die kommenden 20 Tage.

Impressions of the Opening Ceremony

Impressions of the Opening Ceremony

Today the Opening Ceremony of the ALTECS Summer University took place at the Große Festsaal of the futuristic new Learning Center of the WU Vienna. Students finally got to know each other and their group project partners, as well as the ALTECS team.

After welcoming words by Univ.Prof. Dr. Ulrike Schneider and a keynote address by Helga Kromp-Kolb, the ALTECS team was introduced and the Moderator Michael Bauer-Leeb (the Good Tribe) gave students the opportunity to getting to know each other through short innovative games.

In the afternoon session Katarzyna Gruszka (WU Wien) Hannes Hippacher (WKO Vienna), Peter Kovar (Slovak Chamber of Commerce and Industry Trnava) and representatives of STU MTF introduced the student projects, students met their project partners for the first time.

After this successful start for the Summer University ALTECS 2014, students and project team are looking forward to exciting 20 days.